Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Stefan Schlenker

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

Zahnverlust kann durch regelmäßige Vorsorgebehandlungen vermieden werden.

Wir bieten hierfür die Professionelle Zahnreinigung an. Durch unser speziell weitergebildetes Personal werden Zähne und Zahnfleisch auch an schwer zugänglichen Stellen von festsitzendem Belag befreit.

Dazu nutzen wir unterschiedliche Behandlungsverfahren, u.a. auch die sogenannte "guided biofilm therapy". Mit modernsten und niedrig abrasiven Pulvern entfernen wir schonend den aufgelagerten bakteriellen Biofilm (Zahnbelag), welchen wir vorher sichtbar gemacht haben. Anschließend werden mineralisierte feste Beläge gezielt entfernt. Zum Schutz erhalten die Zähne eine Fluoridierung.

Weiterhin empfehlen wir Ihnen ein auf Sie abgestimmtes Mundpflegeprogramm für zu Hause.

Durch unser Prophylaxeprogramm, können neue Erkrankungen von Zahn und Zahnfleisch vermieden werden, sowie bestehende Füllungen und vorhandener Zahnersatz bleiben länger erhalten. Das Ergebnis dieser Behandlung: strahlende Zähne, gesundes Zahnfleisch und ein angenehmer Geschmack.

Neue wissenschaftliche Studien belegen einen Einfluss von erkranktem Zahnfleisch auf Allgemeinerkrankungen wie Diabetes, Herz-/Kreislauferkrankungen und Arthritis - ein Grund mehr, Zähne und Zahnfleisch gesund zu erhalten! Insgesamt bezuschussen derzeit (Stand November 2023) 90% aller gesetzlichen Krankenkasse eine professionelle Zahnreinigung. Unter diesem Link der Bundeszahnärztekammer erhalten Sie Informationen, ob auch Ihre Krankenkasse Ihre Mundgesundheit zusätzlich unterstützt.